Stihl mediapool

Imprint & Privacy Policy

Supplier
ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Badstraße 115
D-71336 Waiblingen
Tel.: +49 7151 26-0
E-mail: info@stihl.de

The Approved representative is the Executive Board of STIHL AG:
Dr. Bertram Kandziora, Chairman of the Executive Board and Head of Manufacturing and Materials
Karl Angler, Head of Finance, Controlling, Information Systems and Service
Dr. Michael Prochaska, Head of Human Resources and Legal Affairs
Norbert Pick, Head of Marketing and Sales
Wolfgang Zahn, Head of Development

Commercial register
Waiblingen local court; HRA 260269

Turnover Tax identification number
DE 147330096

Privacy Policy
ANDREAS STIHL AG & Co. KG, Badstraße 115, D-71336 Waiblingen (hereinafter "STIHL" or "we") is glad you are visiting our websites and are interested in our company and products. For us, data protection is not mere lip service and for that reason we take the protection of your personal data very seriously. We handle your data with the utmost care and confidentiality and use it only within the confines of the applicable data protection provisions and of the General Data Protection Regulation ("GDPR") in particular.

Responsibility for processing personal data.
STIHL bears responsibility for lawfully processing your data.

Processing usage data
When you visit our websites we store the name of your internet service provider, the website from which you visit us, those of our websites that you visit, the date and duration of your visit and information on the device (brand, model, operating system) and web browser you have used. We also collect your IP address, the last four places of which are however anonymised.

We process this usage data to facilitate your access to our services in technical terms (e.g. to adjust our services to the terminal device you are using), and to recognize and stop any misuse. We also use usage data in anonymised form for statistical purposes and to improve our website. The legal foundation for processing personal usage data is Article 6(1) first subparagraph (f) GDPR.

Use of first party cookies
We use what are known as cookies on various pages to make visiting out websites attractive and to facilitate the use of certain functions. Cookies are small text files that are stored on your terminal device. Some of the cookies we use are deleted at the end of the browser session, i.e. once the browser is closed (termed session cookies). Other cookies remain on your terminal device, allowing us or our partners to recognise your browser on your next visit (termed long-term cookies). Cookies cannot be used to provide access to other files on your computer or to determine your email address. The legal foundation for processing personal data by using cookies is Article 6(1) first subparagraph (f) GDPR.

Cookies are stored on your terminal device and you have full control over their use. You may deactivate or restrict the transmission of cookies by changing the settings of the web browser. Cookies that are already stored may be deleted at any time. This may also be done by automated means. Should cookies be deactivated for our websites, you may possibly not be able to use all of the functions on the websites to the full extent.

Google Web Fonts
Google Web Fonts are used to improve the optical appearance of different pieces of information on this website (https://fonts.google.com/specimen/Robotound & https://fonts.google.com/specimen/Roboto+Condensed) The Web Fonts are transferred to the cache of your browser to allow them to be used for the presentation. Should the browser not support Google Web Fonts or prevent access to the same, the text will be shown in standard print.

Google Webfonts "Roboto" and "Roboto Condensed" are licensed under Apache License 2.0: http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0. Information on privacy is retrievable at the Google Privacy Center at: http://www.google.com/intl/de-DE/policies/privacy/.

Duration of the processing of usage data
Usage of personal data processed during the visit of our website are stored for a period of 7 days. The data of the data subject specified in this section will otherwise be deleted where knowledge thereof is no longer required for the purposes described, unless statutory provisions stipulate longer storage.

Your rights
You have a right to be informed of personal data processed by STIHL and, where the relevant statutory requirements are met, a right to rectification, erasure and restriction of processing. You also have the right to receive the personal data provided by you in a structured, common and machine-readable format. This includes the right to transfer such data to a different data controller. So far as such is technically possible, you may also request that STIHL transfers the personal data directly to the other data controller.

To exercise the aforementioned rights and in the event of queries and complaints relating to the use of your personal data you may approach the data protection officer of STIHL

Contact Data Protection Officer:

ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Data Protection Officer
Badstraße 115
D-71336 Waiblingen
E-mail: datenschutz@stihl.de

You also have the right to approach the responsible data protection commissioner with a complaint.

Data Privacy Statement as at: May 2018

Stihl mediapool

Impressum, rechtliche Hinweise

Anbieter
ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Badstraße 115
D-71336 Waiblingen
Tel.: +49 7151 26-0
E-Mail: info@stihl.de

Vertretungsberechtigt ist der Vorstand der STIHL AG:
Dr. Bertram Kandziora, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Produktion und Materialwirtschaft
Karl Angler, Vorstand Finanzen, Controlling, Informationssysteme und Service
Dr. Michael Prochaska, Vorstand Personal und Recht
Norbert Pick, Vorstand Marketing und Vertrieb
Wolfgang Zahn, Vorstand Entwicklung

Handelsregister
Amtsgericht Waiblingen; HRA 260269

Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 147330096

Datenschutz
ANDREAS STIHL AG & Co. KG, Badstraße 115, D-71336 Waiblingen (nachfolgend "STIHL" oder "wir") freut sich über Ihren Besuch auf unseren Webseiten sowie über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Datenschutz ist für uns keine leere Worthülse, deswegen nehmen wir den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir gehen mit Ihren Daten sehr sorgfältig und vertraulich um und nutzen Sie nur im Rahmen der jeweils gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung ("DS-GVO").

Verantwortlichkeit für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Die Verantwortung für die rechtmäßige Verarbeitung Ihrer Daten trägt STIHL.

Verarbeitung von Nutzungsdaten
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern wir den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, Datum und Dauer Ihres Besuches und Informationen zu dem von Ihnen verwendeten Gerät (Marke, Modell, Betriebssystem) und Internet-Browser. Zudem erheben wir Ihre IP-Adresse, bei der aber die letzten vier Stellen anonymisiert sind.

Diese Nutzungsdaten werden verarbeitet, um Ihnen unsere Dienste in technischer Hinsicht zugänglich zu machen (z.B. an das von Ihnen verwendete Endgerät anzupassen), Missbrauch zu erkennen und zu unterbinden. Daneben verwenden wir Nutzungsdaten in anonymisierter Form für statistische Zwecke und um unsere Webseite zu verbessern. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Nutzungsdaten ist Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 lit. f DS-GVO.

Verwendung eigener Cookies
Um den Besuch unserer Webseiten attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach dem Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sogenannte Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen (sogenannte Langzeit-Cookies). über Cookies kann weder auf andere Dateien auf Ihrem Computer zugegriffen werden noch Ihre E-Mail-Adresse ermittelt werden. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies ist Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 lit. f DS-GVO.

Cookies werden auf Ihrem Endgerät gespeichert und Sie haben die volle Kontrolle über deren Verwendung. Durch eine änderung der Einstellungen des Internet-Browsers können Sie die übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Dies kann auch automatisiert erfolgen. Werden Cookies für unsere Webseiten deaktiviert, können Sie möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Webseiten vollumfänglich nutzen.

Google Webfonts
Zur optisch verbesserten Darstellung verschiedener Informationen auf dieser Website werden Google Webfonts (https://fonts.google.com/specimen/Robotound & https://fonts.google.com/specimen/Roboto+Condensed) verwendet. Die Webfonts werden dabei in den Cache Ihres Browsers übertragen, um sie für die Darstellung nutzen zu können. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, wird der Text in einer Standardschrift angezeigt.

Google Webfonts "Roboto" und "Roboto Condensed" sind unter Apache Lizenz, Version 2.0, lizensiert: http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0. Informationen zur Privatsphäre sind im Google Privacy Center abrufbar unter: http://www.google.com/intl/de-DE/policies/privacy/.

Dauer der Verarbeitung von Nutzungsdaten
Ihre personenbezogenen Nutzungsdaten beim Besuch unserer Webseite werden für einen Zeitraum von 7 Tagen gespeichert. Im übrigen werden die in diesem Abschnitt genannten Daten gelöscht, wenn deren Kenntnis für die beschriebenen Zwecke nicht mehr erforderlich ist, soweit nicht gesetzliche Bestimmungen eine längere Speicherung vorschreiben.

Ihre Rechte
Sie haben einen Anspruch auf Auskunft über die von STIHL verarbeiteten personenbezogenen Daten und bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen einen Anspruch auf Berichtigung, Löschung und auf Einschränkung der Verarbeitung. Ihnen steht ferner das Recht zu, die von ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Dies schließt das Recht mit ein, diese Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln. Sofern dies technisch möglich ist, können Sie auch verlangen, dass STIHL die personenbezogenen Daten direkt an den anderen Verantwortlichen übermittelt.

Zur Ausübung der vorstehend genannten Rechte sowie bei Fragen und Beschwerden zur Verwendung ihrer personenbezogenen Daten können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten von STIHL wenden:

Kontakt Datenschutzbeauftragter:

ANDREAS STIHL AG & Co. KG
DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER
Badstraße 115
D-71336 Waiblingen
E-Mail: datenschutz@stihl.de

Sie haben darüber hinaus das Recht, sich mit einer Beschwerde an die für STIHL zuständige Behörde zu wenden.

Stand der Datenschutzerklärung: Mai 2018